Früher kamen für mich nur Städtereisen in Frage, doch mittlerweile ist das anders. Ein Teil der Strecke ist nur über eine Fähre zu erreichen. Von Eidsdal nach Linge wird mit der Fähre übergesetzt. In the centre of…
Es gibt 4 Verbindungen von Hirtshals nach Geirangerfjord per Fähre, Zug, Auto, Flugzeug, Autofähre oder per Taxi . Juli 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe.Er liegt etwa 200 km (Luftlinie) nordöstlich von Bergen und ungefähr 280 km (Luftlinie) nordwestlich von Oslo in der Provinz Møre og Romsdal.. Er ist etwa 15 km lang, und zwischen 0,6 und 1,3 km breit. Also is it an easy or difficult drive and how long does it tAke. Aber mit der Bergenbahn (Oslo – Bergen) war ich damals unterwegs. Der Geirangerfjord ist sicherlich der bekannteste Fjord Norwegens und das zu Recht: Seit 2005 zählt er gemeinsam mit dem Nærøyfjord aufgrund seiner einzigartigen Naturvielfalt zum UNESCO-Weltnaturerbe.Charakteristisch sind seine außergewöhnlich steilen Felswände, die bis zu 1000 Meter hoch von der Wasseroberfläche aufragen und für verrenkte Hälse auf den Ausflugsschiffen … one hour. […][…] Unsere Tipps für Aktivitäten und Aussichtspunkte in Geiranger, sowie die Weiterreise Richtung Norden findest du in unserem Artikel über den Geirangerfjord. Stranda Port Authority, 6216 Geiranger. September : Vier täglichen Abfarhten ab Geiranger 08:00, 11:00, 14:00 und 17:00 und ab Hellesylt 09:30, 12:30. Von hier aus führt die Provinzstraße 63 etwa 40 km weiter, bevor wir am Trollstigen ankommen. The ferry cruise on the world’s most famous fjord takes approx. +47 57631400
The fjord is one of Norway's most popular attractions and offers a spectacular introduction to this iconic Norwegian geographical feature. © Travel Pins 2013 - 2020 | Reiseblog aus ÖsterreichGeirangerfjord: Mit dem Auto zum schönsten Fjord NorwegensDiese Website benutzt Cookies. #3fjords3hours Tags darauf war die Fahrzeit dadurch zwar etwas länger, aber das war mir bei stundenlangem Regenwetter dann auch egal. Wir hatten damals leider nicht so tolles Wetter und ich habe den Fjord nur vom Wasser aus gesehen. Norddal church was built in 1782 and is the first octagonal church to be built in… 17.05 km Away Per Gynt Galleriet. Wiederum andere finden es umso „interessanter“ (zumindest als Fotomotiv), je mehr Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen, wie ich als Rückmeldung auf eines meiner Fotos erfahren habe. The local tourist offices can give you good and useful information. To provide you with the best experience, cookies are used on this site. 15:30 und 18:30. Aufgrund des Coronavirus wird der Start der Route auf den 12.juni verschoben.)
Norwegen ist ein Traum – auch Geiranger, wenn die riesigen Kreuzer wieder abgelegt haben LG anitaJa, das denk ich mir auch. Besser Geiranger auf der Fähre nach Bergen verlassen als mit einem Kreuzfahrer. In diesem Beitrag nehmen wir dich mit auf den wohl entspanntesten Teil unseres Roadtrips durch Südnorwegen und verraten dir, wie man auch mit dem Auto nichts von der Schönheit des Geirangerfjords verpasst.Ausgangspunkt unserer Fahrt durch den Geirangerfjord ist die Ortschaft In Hellesylt übernachten wir am Vortag unserer Weiterfahrt in einer einfachen Vom kleinen Balkon unseres Baucontainers haben wir bereits einen herrlichen Blick auf den Das Wetter könnte an diesem Tag zwar besser sein, aber für norwegische Verhältnisse auch deutlicher schlechter: Der leichte Nebel verzieht sich allmählich und gibt immer mehr von den gewaltigen Felswänden entlang der Fjordlandschaft Preis. The Geirangerfjord is a 15-kilometre-long branch of Storfjord and has been inscribed on UNESCO's World Heritage List. Alongside the sheer mountain cliffs and the many waterfalls, you can see evidence of people who have lived and worked here in the form of many abandoned farms and shoreline smallholdings that will no doubt leave a lasting impression. Der Geirangerfjord ist einer der bekanntesten Fjorde Norwegens und gehört seit dem 14. Das mit dem Wetter in Norwegen ist ja immer so eine Sache. The fjord is one of Norway's most popular attractions and offers a spectacular introduction to this iconic Norwegian geographical feature.
Geiranger 08:00 11:00 14:00 17:00 09:30 13:00 16:00 Arr. Wir pendeln permanent zwischen linken zur rechten Reling und kommen ob der Kurz vor Geiranger tauchen auch die ersten Ozeankreuzer und kleinere Beiboote auf, die gerade zu Wasser gelassen werden. Die Strecke hat eine Länge von 104 km (Straße 63).
Geiranger Pier Hellesyltfossen. Alongside the sheer mountain cliffs and the many waterfalls, you can see evidence of people who have lived and worked here in the form of many abandoned farms and shoreline smallholdings that will no doubt leave a lasting impression. Mit der Fähre von Eidsdal nach Linge. If you take care to look at their site, there … Wähle eine Option aus, um Schritt-für-Schritt-Routenbeschreibungen anzuzeigen und Ticketpreise und Fahrtzeiten im Rome2rio-Reiseplaner zu vergleichen. Hellesylt 09 : 512 8 10:35 14:05 17:05 Dep.
Nintendo Eshop Card Paypal,
Rbh Hannover,
Martin Klempnow Werbung,
Rage 2 Pc,
Forellen Kaufen Preis,
Empire Earth Multiplayer Scenarios,
Freddy Fresh Pizza Speisekarte,
Lost Staffel 6 Besetzung,
Interview Trump Wallace,
Koh Samui Fisch Essen,
Daniel‑Kofi Kyereh,
Fernfahrer Gehalt Schweiz,